Herzlich Willkommen auf der Seite der Fachschaft Sport

Lachend Hier findet Ihr einen kleinen Einblick in das sportliche Schulleben am "Gymnasium am Sandberg". Lachend

Neben dem obligatorischen Sportunterricht haben wir ein zahlreiches Angebot an Sport AG´s, nehmen an Wettkämpfen wie zum Beispiel "Jugend trainiert für Olympia" teil und bieten ab der Klasse 8 das sportliche Profil an.

Ein besonderes Highlight ist unser Skilager in Klasse 7. Ob in die höchsten Berge zum Abfahrtski oder im etwas flacherem Gelände zum Langlauf, hier kommt jeder auf seinen Geschmack.

Skilager 2015 - Winkelmoosalm/Steinplatte

Egal ob Sportklasse oder nicht, ihr seid immer gern gesehen!

Alle Informationen rund um unsere Arbeitsgemeinschaften in Sport findet Ihr unter

-> Sport AG

Als sportorientiertes Gymnasium nehmen wir an zahlreichen Wettkämpfen und Vergleichen mit anderen Schulen teil.

Die Ergebnisse von 2014/2015 und die Termine für 2015/2016 dafür findet ihr unter

-> Wettkämpfe

Jahr für Jahr werden in der Leichtathletik neue Rekorde aufgestellt. Die besten Schüler unserer Schule bekommen einen Platz auf der "Rekordtafel" im Schulhaus.

Die aktuellen Bestenwerte könnt ihr auch nachlesen unter

-> Schulrekorde

Im Schuljahr 2014/2015 haben wir im Sportabzeichenwettbewerb unter allen Gymnasium in Sachsen den 1. Platz belegt. In jedem Jahr habt ihr natürlich auch die Möglichkeit euer persönliches Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen und eine Medaille zu bekommen.

Ihr wollt bereits üben? Dann findet ihr die Anforderungen unter

-> Sportabzeichen