Neues von unserem Förderverein

NETTO - VEREINSSPENDE

BITTE KLICKEN UND FÜR UNS VOTEN

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins,

hiermit lade ich Sie im Namen unseres Vorstandes ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2022 ein.

Termin:                8.6.2023

Zeit:                      16:30 Uhr

Ort:                       Alte Sporthalle des Gymnasiums

Tagesordnung:

TOP 1          Rechenschaftsbericht des Vorstandes zum Geschäftsjahr 2022 und

Vorausschau 2023

TOP 2          aktueller Kassenbericht

TOP 3          Diskussion

TOP 4          Entlastung des Vorstandes

TOP 5          Ausblick und Anfragen

Selbstverständlich können Sie noch weitere Besprechungspunkte vorschlagen. Schreiben Sie uns einfach vorab eine E-Mail.

R. Menzel (Vorsitzender)

Großer Erfolg bei der Netto- Vereinsspende

Nach einem dreimonatigem Spendenzeitraum endete Anfang Dezember die Netto-Vereinsspende. Als Förderverein des Gymnasium "Am Sandberg" bedanken wir uns recht herzlich bei allen Personen, die an der Kasse aufgerundet haben oder ihren Pfandbon gespendet haben.

Ende des Jahres 2022 gab es nun die Auswertung und es wurde sage und schreibe 430,88 Euro gespendet.

T-Shirts für die neue Jahrgangsstufe 5

Zur Inauguralfeier erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 in ihrer Zuckertüte einen USB-Stick, Süßigkeiten (Besten Dank an Familie Strobel), einen Füller (Vielen Dank auch an die Sparkasse) und ein eigenes T-Shirt.

Dieses T-Shirt ist personalisiert und zeigt außerdem das Logo unserer Schule.

Gesponsert wurden die T-Shirts zu 50% vom Förderverein des Sandberggymnasiums und zu 50% von der Firma J.H Garten- und Landschaftsbau.

Viel Spaß beim Tragen und Repräsentieren des Gymnasiums „Am Sandberg“!

Es grüßt,

Euer Förderverein

Frühblüher Aktion der Klassen 5a und 5b.

Viele Jahre war es Tradition, dass die 5. Klassen im Herbst Frühlingsblüher pflanzten.

Nun, am 28. und 29. September dieses Jahres, konnten wir diese Tradition wieder aufnehmen.

Am 28.9.2022 pflanzte die Klasse 5a und am darauffolgenden Tag die Klasse 5b. Nun warten alle ungeduldig auf die ersten Frühlingboten.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Euer Förderverein

Ute Sismuth

Pflanzaktion für unseren Abschlussjahrgang 2022

Am 15.06.2022, der letzte Schultag unserer 12er, konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Abiturienten gebürtig verlassen. Dafür hatte sich der Förderverein des Gymnasiums „Am Sandberg“ e.V. gemeinsam mit dem Abiturjahrgang 2021/2022 eine Pflanzaktion überlegt.

Laut Volksmeinung sollte man in seinem Leben drei Dinge tun: ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen.
Mit der Pflanzung einer Zierkirsche folgen wir nun den Worten von Ben Wagin: „Wer Bäume pflanzt, der wurzelt“.
Im Namen des Fördervereins wünschen wir allen Abiturienten einen erfolgreichen Start in einen neuen Lebensabschnitt und hoffen, dass ihr eure Wurzeln nicht vergesst. Besucht ab und an den „Sandberg“ und schaut, wie groß der Baum geworden ist.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und reibungslose Organisation dieser symbolträchtigen Aktion bei Leah Heinz.

Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Gymnasium „Am Sandberg“ e.V.
Robin Menzel

Vorstandsvorsitzender:
Herr Robin Menzel
Stellv. Vorsitzender
Herr Ulrich Joseph
Kassenwartin:
Frau Ute Sismuth
Frau Carolin Menzel

Satzung Förderverein: Satzung Förderverein

Beitritt Förderverein: Beitritt Förderverein

Einverständniserklärung Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Zur Überweisung von Spenden verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung.

Sparkasse-Zwickau

SWIFT-BIC: WELADED1ZWI         IBAN:  DE68 8705 5000 2234 0016 60

Im Feld Verwendungszweck geben Sie bitte das Beitragsjahr und Ihren Namen an. Besucht Ihr Kind unser Gymnasium geben Sie bitte zusätzlich die Klasse an.