Sprachen

 

 

Unser deutsch- französische Tag....2021

bitte weiterlesen unter FRANZÖSISCH.

 

Den deutsch-französischen Tag 2020....haben wir auf besondere Weise begangen.

Wir führten ein Quizz zum Thema Frankreich durch und prämierten am 22.Januar, dem Tag, an dem 1963 der Kooperationsvertrag zwischen Frankreich und Deutschland unterzeichnet wurde, die Sieger aller Klassenstufen.

Gestern nun verwöhnten wir uns mit französischen Spezialitäten:macarons, tartes au citron et au chocolat, quiche, tarte flambée et à l'oignon etc.

Allen, die sich daran beteiligten un GRAND MERCI.

 

Eure Französischlehrerinnen

 

U.Sismuth

24.01.2020

 

GTA-Spanisch

 

Interessenten melden sich bitte bei mir zur Festlegung eines genauen Termins.

13.10.2020

 

SCHÜLER helfen SCHÜLERN im Fach Französisch

 

Bitte überlegt euch doch jetzt schon mal,

  • ob ihr Hilfe im Fach braucht,
  • ob ihr Mitschüler *innen unterstützen möchtet,
  • welcher Tag, welche Uhrzeit in Frage käme.

Meldet euch bitte zu Schuljahresbeginn bei mir und bringt eure Vorschläge mit.

A plus..

 

 

Wir bedanken uns bei denjenigen für ihre Hilfsbereitschaft, die Zeit, Geduld und die vielen Ideen die uns unterstützen um Klassenkameraden beim Lernen zu helfen!

 

Merci beaucoup!  U.Sismuth/G.Kühnel/Ch.Pöhland

 

U.Sismuth

13.10.2020