Sprachen

Les diplômes d'études en langue francaise sont arrivés!

 

Miriam Bendhiaf

Melanie Fischer

Alanis Kannhäuser

Omar Leistner

Greta Neumann

Rebekka Rochelt

Edon Rufati

Cordula Schmiedel

Sandra Sturm

 

erhalten nun ihre Sprachzertifikate A2 bzw B1.

Sie haben sich über viele Monate sowohl in der Schule, als auch zu Hause auf ihre Delf-Prüfung vorbereitet und können nun sehr stolz darauf sein, dieses international anerkannte Sprachdiplom in den Händen zu halten.

Ich wünsche euch, dass ihr euch eure Freude an der Sprache erhaltet.

Mes félicitations, chèr(e)s élèves - aussi de la part de Mme Ortlepp- et je vous souhaite que tous vos rêves se réaliseront.

 

Votre prof de francais

 

Ute Sismuth

08.03.2021

 

 

 

 

Nos félicitations

 

Unser deutsch- französische Tag....2021

bitte weiterlesen unter FRANZÖSISCH.

 

Den deutsch-französischen Tag 2020....haben wir auf besondere Weise begangen.

Wir führten ein Quizz zum Thema Frankreich durch und prämierten am 22.Januar, dem Tag, an dem 1963 der Kooperationsvertrag zwischen Frankreich und Deutschland unterzeichnet wurde.

 

Eure Französischlehrerinnen

 

U.Sismuth

24.01.2020

 

Schuljahr 2021/22

GTA-Spanisch

 

Interessenten AB Ks 9 melden sich bitte bei mir zur Festlegung eines genauen Termins.

Mindestteilnehmerzahl:6

03.09.2021

 

SCHÜLER helfen SCHÜLERN im Fach Französisch

 

Bitte überlegt euch doch jetzt schon mal,

  • ob ihr Hilfe im Fach braucht,
  • ob ihr Mitschüler *innen unterstützen möchtet,
  • welcher Tag, welche Uhrzeit in Frage käme.

Meldet euch bitte zu Schuljahresbeginn bei mir und bringt eure Vorschläge mit.

A plus..

 

 

Wir bedanken uns bei denjenigen für ihre Hilfsbereitschaft, die Zeit, Geduld und die vielen Ideen die uns unterstützen um Klassenkameraden beim Lernen zu helfen!

 

Merci beaucoup!  U.Sismuth/B.Schultz/F.Hoang

 

U.Sismuth

03.09.21