Und der erste Platz geht an ….. BEN FELD

Der Sieger des alljährlich von den Wirtschaftsjunioren ausgetragenen Wissensvergleichs „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ kommt in diesem Jahr wieder aus unserem Gymnasium. Ben Feld aus der Klasse 9a setzte sich dabei gegen 312 Schüler der neunten Klassen aus 3 Gymnasien und 3 Oberschulen der Stadt und des Landkreises Zwickau durch.

Im Zusammenhang mit seinem Sieg kann er sich über 150,00 Euro Preisgeld freuen. Außerdem qualifizierte sich Ben für den vom 03.-05.06.2022 stattfindenden Bundeswettbewerb, bei dem er auf die Sieger der anderen Landkreise trifft.

Aber nicht nur Ben kann sich über ein Preisgeld freuen. Max Köber (Kl. 9b) erhielt für seine Leistung 50,00 Euro. Stolz sein kann ebenfalls die Klasse 9a. Sie gewann die Klassenwertung vor einer Klasse des Clara-Wieck-Gymnasiums und einer des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums.

Für den ersten Platz erhielt die 9a 150,00 Euro.

Dieser von den Wirtschaftsjunioren entwickelte Wettbewerb soll Jugendliche mit Aspekten der Wirtschaft in Berührung bringen und das Interesse an ökonomischen Sachverhalten wecken.