Reisebericht Mongolei Teil 5

Nach reichlichem koreanischen Mahl und fröhlichem Ausklang in Kleingruppen am Mittwochabend,
ging es Donnerstag langsam ans Abschied nehmen. Somit wurde es Zeit für das  kleine Programm,
spontan ohne vorheriges Üben aufführen. Die Schüler hatten sogar ein mongolisches Lied eingeübt.
Viel Gefallen fand das Steigerlied, welches die gesamte Gruppe aufführte. Auch die Gastgeber
beeindruckten mit Gesang und traditionellen Instrumenten. Herr Wolfram schenkte Frau Otgo zum
Schluss noch ein Rauchermännchen. Dann feierten die Schüler bereits offiziell Abschied, da es Freitag
aufs Land geht. Am Nachmittag wurde dann das Rathaus von Ulaanbaatar besichtigt, wo Johannes im
Presseinterview seine Begeisterung über den Aufenthalt in der Mongolei zum Ausdruck brachte. Zum
Abschluss wurde das städtische Museum zur Geschichte der Mongolei besucht, dann ging es in
Kleingruppen zum Shoppen.