Reisebericht Mongolei Teil 4

Am Dienstag war der erste richtige Schultag. Die Schüler wurden in zwei Gruppen (Klasse 9+10 sowie

JS 11+12 zusammen) geteilt und jeweils mit mongolischen Partnern nach Sonderplanvon 8 bis 14 Uhr unterrichtet.

Nina und Jim durften mal traditionelle Trachten anprobieren.Die Lehrer durften sich Matheunterricht anschauen.

Nachmittags und abends gab es ebenfalls zwei Angebote: die einen schauten sich den Kinofilm "Es" im Luxuskino

an, die anderen das Fußball-Länderspiel Mongolei gegen Tadschikistan. Marlon hatte im Flugzeug mit dem Torwart

der Tadschiken ausgemacht, dass er dessen Trikot nach dem Spiel bekommt, wenn sie gewinnen.

Als Erkennungszeichen hat er seine Deutschlandflagge an die Absperrung gehangen. Tadschikistan hat 1:0 gewonnen!

Und tatsächlich kam der Torwart in unsere Ecke und Marlon ist nun stolzer Besitzer eines tadschikischen Nationaltrikots!

Auf dem Heimweg hat sich nicht nur Jannik auf einem Spielplatz ausgetobt.
Am Mittwoch hatten die Lehrer zwei kurze Führungen in einer Kaschmirwollfabrik und einem ehemaligen buddhistischen

Tempelgelände, während die Schüler wieder im Unterricht waren und Chemie, Englisch und mehr gelernt haben.

Am Nachmittag gab es einen Wettbewerb, bei dem die Gastgeber den Staffelwettkampf gewannen und unsere Jungs

das Fußballspiel mit 7:2. Es sollte wohl klar sein, wer sich als sechsfacher Torschütze auszeichnete ... !?
Mit Spannung erwartet wird das koreanischen Essen am Abend.