Reisebericht Mongolei Teil 2

   

Erstens kommt es anders – zweitens als man denkt und damit bewahrheitet sich einmal mehr dieses bekannte  Sprichwort.

Die Jurten stellten sich dann doch als nicht praktikabel für die erste Übernachtung heraus und somit wurde nach Bergstieg

und Besichtigung eines buddhistischenTempels eine Ersatzherberge gefunden. Allerdings wenig anders als in der ersten

Unterkunft, gab es schon erhebliche Unterschiede zu den für uns normalen Standards (1 Toilette = Bad für alle n = 1 bis 24;

n … Anzahl der Reisenden).  
Nach überstandener Abenteuernacht brachte die Ankunft im Hotel große Zufriedenheit mit sich. Der Empfang in der Schule

war sehr herzlich und die bewegenden Worte von Herrn Wolfram sowie die Begrüßungsgeschenke beeindruckten die Gastgeber

positiv. Es folgten ein künstlerischesProgramm, bei welchem auch unsere Schüler, z.B. beim Pferdekopfgeige spielen einbezogen

wurden und der Schulrundgang. Nach leckerem Mittagessen bildet die Stadtführung den nächsten Höhepunkt.