Marburg- Die Stadt der Finanzen

Am 13. März 2019 machten sich die zwei GRW-Kurse der 11. Klasse zusammen mit Frau Fritzsch und Herrn Berger direkt nach der Schule auf den Weg in die hessische Stadt Marburg. Nach einigen Stunden Fahrt mit dem Reisebus kamen wir endlich an und bezogen unsere Zimmer in der Jugendherberge, welche sehr ordentlich und ziemlich modern war. Danach ging es auch schon zum Abendessen, für das wir die verwinkelte Innenstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern aufsuchten. Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück in das Zentrum der Vermögensberatung, wo wir einen informativen Vortrag über unsere Möglichkeiten nach der Schule erleben durften und zeitgleich ratsame Tipps im Bezug auf dessen Finanzierung bekamen. Nach einer Schnitzeljagd inklusive Siegerehrung und einem kostenlosen, sehr köstlichen Mittagessen im Zentrum traten wir auch schon wieder den Heimweg an.

Ein riesen Dank gebührt dem lieben Herrn Berger, der dieses einmalige Erlebnis für uns ermöglichte.

Schülerreporter Cindy Weigel (Jahrgang 11)