Landesfinale Schwimmen Mädchen WK III

 

Landesfinale Schwimmen: Die Mädchen der WK III holen den Pokal nach Wilkau-Haßlau


Am 07.03.2019 war es wieder soweit. In der Universitätsschwimmhalle Leipzig traten die Siegermannschaften der 5 sächsischen Regionalbereiche gegeneinander an, um den Landessieger Schwimmen in den Wettkampfklassen II und III zu ermitteln. Mit dabei waren auch die Mädchen der WK III unseres Gymnasiums. In einem spannenden Wettkampf, der aus Einzel- und Staffelwettbewerben bestand, hatten unsere Mädels am Ende, mit einer knappen Sekunde Vorsprung, die Nase vorn. Dabei konnten sie die Mannschaften vom Augustum-Annen-Gymnasium Görlitz, dem Clemens-Winkler-Gymnasium Aue und dem Martin-Andersen-Nexö Gymnasium Dresden auf die Plätze verweisen.
Herzlichen Glückwunsch!
B.Fritzsch